Stillproblem Baby 7 Monate (Saugverwirrung?)

Hallo, ich habe aktuell Probleme beim Stillen und hoffe sie können mir einen Rat geben.

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Wir hatten einen schweren Start mit dem Stillen mit Mastitis und häufigem Milchstau. Seit dem klappt es aber super.

Letzte Woche hatte sie das 3 Tage Fieber und wollte plötzlich nur noch im liegen gestillt werden. Ich dachte, dass es an der Krankheit liegen. Jetzt ist sie aber schon länger wieder fit und es ist immer noch ganz schwer. Wenn ich sie normal im Arm stillen will trinkt sie kurz und hört sofort wieder auf. Sie weint dann und drück ihren Rücken total durch und dreht sich weg. Das geht dann immer so weiter. Habe alle möglichen Positionen probiert. Im liegen klappt es noch am besten aber auch da hört sie oft auf rollt sich auf die andere Seite und dann wieder zur Brust und trinkt weiter. Ist natürlich unterwegs ein großes Problem….

Ich würde sie gerne noch lange weiter stillen. Mit der Beikost sind wir noch nicht so weit da sie da noch schnell Verdaungsprobleme bekommt.

Was kann ich tun damit das Stillen wieder klappt. Könnte es auch eine Saugverwirrung dein? Sie nimmt keine Flasche und den Schnuller bekommt sie auch nur zu den Tagschläfchen ca. 1-2 Stunden am Tag.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße Jana

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Jana,

viele Kinder durchleben so eine Phase, häufig hat es mit Ablenkung zu tun und das die Kinder tagsüber durch ihren Entdeckergeist, keine Ruhe zum Trinken finden.
Meist geht es von allein auch wieder weg.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für die Antwort, das beruhigt mich etwas. Ich hoffe es wird bald besser.