Babyschwimmen trotz etwas Husten/Schnupfen?

Guten Morgen,

unser Kleiner - 6 Monate alt - hat gefühlt ständig etwas Husten und Schnupfen (niest oft). Letzte Woche haben wir mit dem Babyschwimmen begonnen und würden gern weitermachen, er liebt Wasser!

Seit 2 Tagen niest er wieder sehr oft und hustet auch zwischendurch - der Husten ist aber nicht tief oder fest. Er hat kein Fieber und ist auch ganz normal gut drauf.

Wir hatten schon einmal eine richtig verrotzte Nase und Husten, der fester auf der Brust hing. Er war nicht gut drauf und die Nächte waren sehr unruhig - da wäre ich mit ihm definitiv nicht schwimmen gegangen.

Aber so wie er das jetzt hat, hat er es ständig. Zwischendurch ist es dann wieder weg & dann kommt es wieder.
(Zur Unterstützung bekommt er ab und an Kochsalzlösung in die Nase getropft und zur Nacht creme ich seine Brust dünn mit Thymian-Myrte-Balsam ein.)

Liebe Grüße ☺️

1

Hallo Joli,
ich wäre da, auch wenn er schonmal schwerer krank war, eher zurückhaltend. Uns selbst ist mit einer Schnupfnase ja auch nicht nach Schwimmengehen und dem ganzen drumherum (nass, zwischenzeitlich kalt bzw schwankende Temperaturen, Anstrengung usw). Vielleicht unterstützt du erstmal das Immunsystem mit einer Darmkur, damit die ständigen Erkältungen mal genesen.
Alles Gute, Hebamme Jana