Leere Fruchthöhle 8+1

Hallo.
Ich bin ungeplant schwanger. Da ich schon 4 Kinder und 1 Sternenkind habe, wollte ich diese ss eigentlich abbrechen lassen. Ich bin daher schon bei 5+5 das erste Mal beim FA gewesen (leider hat mein alter FA aufgehört und ich musste zu einem Anderen). Im US war alles sichtbar, also Dottersack, Fruchthöhle und ein kleiner Embryo ohne Herzschlag. Da ich der FA gleich mitteilte dass ich mir nicht mehr so sicher bin wegen dem Abbruch, meinte sie dass ich in 2 Wochen wieder kommen solle. Heute war ich wieder da, jetzt bei 8+1. Erst hat sie die Gebärmutter ertastet und meinte dass sie gut gewachsen sei und alles normal ist. Aber dann im US sah sie nur einen Dottersack und eine Fruchthöhle, beides sehr gut gewachsen, aber keinen Embryo. Das hat mich jetzt etwas verunsichert, weil man müsste ja schon deutlich ein Gummibärchen sehen, oder? Kann es sein, dass da wirklich nichts mehr ist, also der Embryo sich quasi in Luft aufgelöst hat aber der "Rest" trotzdem normal weiter wächst? Ich habe nach wie vor noch sämtliche Anzeichen, heute sogar wieder stärker (wechselt bei mir von Tag zu Tag) und meine Brüste sind sogar empfindlicher als bei den restlichen ss.

1

Hallo Jeanny144,
es ist schon sehr außergewöhnlich, dass der Embryo trotz intakter äußerer Stukturen nicht mehr sichtbar ist. Zumindest die Fruchthöhle erscheint soweit ich das beurteilen kann meist nicht mehr völlig normal. Du hast aber sicherlich einen Kontrolltermin in ein paar Tagen?
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Hallo Jana,
Danke für die Antwort.
Ja, ich war heute erneut bei meiner FA. Im US hat sie wieder nur einen Dottersack und die Fruchthöhle sehen können. DS ist schön rund, also keine Auffälligkeiten. Auch meinte sie dass alles zeitgerecht entwickelt sei, aber sie sehe weiterhin keinen Embryo. Es wurde wieder kein Blut abgenommen und in 3 Wochen soll ich nochmal hin.