Baby 4 Monate schreit vor JEDEM Schlafen😔

Hallo ihr Lieben,
da ich langsam wirklich am verzweifeln bin, hoffe ich hier auf Erfahrungsberichte, Tipps oder einfach aufbauende Worte 🙈 hatte es schon mal versucht, aber kaum Antworten erhalten.

Meine Tochter (mittlerweile 18Wochen) und normalerweise ein kleiner Sonnenschein, macht uns jetzt seit 5 Wochen das Leben schwer. Sie ist tagsüber oft am nörgeln und man hat das Gefühl ihr nichts recht machen zu können. Ist aber Tagesform abhängig.

Das schlimmste ist das Thema Schlaf.
Sie schreit mittlerweile vor JEDEM Schlaf wie am Spieß. Von 0 auf 100. Egal ob tagsüber oder abends. Egal wie lange die Wachphase ist und wie müde sie scheint. Anfangs ging es noch im Kinderwagen oder an der Brust, das klappt leider überhaupt nicht mehr und somit kann auch keiner mir dieses Schläfchen abnehmen.
Eins klappt in der Trage und wenn gar nichts mehr geht, fahren wir Auto..

Bitte sagt mir das es nur eine Phase ist die wieder vorbeigeht.. so langsam bin ich physisch und psychisch echt am Ende.
Dabei waren die ersten 3 Monate ein Traum.

Liebe Grüße
L + L 🌷

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Lena,
das Verhalten deines Kindes kann einfach sehr viele Ursachen haben, weshalb es nahezu unmöglich ist, hier eine Vermutung anzustellen. Es kann gut sein, dass es nur eine Phase ist. Eine Unverträglichkeit, eine Verspannung, eine Blockade, eine starke Sensibilität des Babys, Bauchschmerzen und und und können allerdings als Beispiel auch Gründe sein. Als Mutter würde ich vermutlich erstmal auf sehr ruhige Tage setzen. Vielleicht auch einfach mal auf ein oder zwei Tage einfach kuschelnd, nur ihr Zwei im Bett mit viel hautkontakt. So kannst du dir vielleicht etwas Schlaf nachholen und hast alle Sinne voll und ganz bei ihr und kriegst so im Idealfall ein besseres Gespür dafür, wo das Problem liegen könnte.
Alles Gute, Hebamme Jana