verschobener ES? Test negativ aber Periode bleibt aus?!

Hi :) ich habe mittels Clearblue am 02.08 die maximale Fruchtbarkeit angezeigt bekommen. Also Eisprung in 24-48 Stunden. Theoretisch. Ich teste seit dieser Woche drei mal. Alles negativ. Meine Periode sollte am Freitag einsetzen. Keine Spur. Kann es sein das ich schwanger bin mein Test aber erst nach Ausbleiben der Periode anschlägt oder kann es sein das mein ES erst vor kurzem war und nicht Anfang August? Ich weiß nun nicht mehr ob und wann ich testen soll. Meine Periode bleibt eigentlich nie aus. Zyklen sind zwar mal 34 Tage lang. Aber finde es komisch

1

Hallo Schnuppe,

es kann sich alles trotzdem etwas verschoben haben, dann müsste der Test in ein paar Tagen positiv sein oder du solltest deine Periode bekommen.
Falls beides Ende der Woche nicht der Fall ist, solltest du es ärztlich abklären lassen. Es gibt den Fall, wo das Ei nicht springt, sondern am Eierstock haftet und sich eine Zyste bildet, daher keine Periode und keine Schwangerschaft. Das muss dann beobachtet werden, meist ist im nächsten Zyklus alles wieder normal.

Grüße
Hebamme Sarah