5+1 Hcg Wert

Hallo
ich bin ein wenig verunsichert… am Sonntag den 13.08.23 habe ich positiv getestet und war überfällig. Aufgrund meiner Krämpfe bin ich ins Krankenhaus und die haben die Schwangerschaft ebenfalls bestätigt. Mir wurde bisher 3x Blut abgenommen um den Hcg-Wert zu kontrollieren.
13.08 war er bei 190
15.07 war er bei 255
Und heute also der 17.08 liegt er bei 370
Die Ärztin meinte es ist nicht so wie sie sich das vorstellt.. deshalb bin ich leicht verunsichert, hatte das jemand schonmal auch? Ich meine der Wert muss ja erstmal langsam steigen oder nicht 🥺
Danke im Voraus ❤️🙏🏼

1

Hallo Zizia,

meistens steigt der Wert schnell an und verdoppelt sich. Das heißt aber erstmal nichts, es ist ja noch früh in der Schwangerschaft. Wichtig ist, dass sich etwas entwickelt.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Ich fiebere mit dir. Ich habe viel zu früh getestet und war bei ES+ 12 Blut abnehmen da war der HcG wert bei 11 🙈 an Es+ 14 also am Freitag war er gerade mal bei 20.

Heute oder morgen müsste meine Periode kommen, falls es nur eine Biochemische Schwangerschaft war.

Also morgen noch mal zur Blutabnahme. Mal schauen, was sich ergibt. Irgendwie will ich hoffen irgendwie bin ich total gelähmt und würde am liebsten schlafen gehen, damit endlich Montag ist.

3

Das tut mir echt leid, ich weiß wie es sich anfühlt.🥺🙏🏼
Mittlerweile ist meiner gestern auf 500 gestiegen… aber immer noch zu wenig.
Sobald du nicht blutest und keine Krämpfe verspürst würde ich einfach mal abwarten und in 2 Wochen zum Frauenarzt gehen, denn die Werte machen einen wahnsinnig.
Im Endeffekt kommt, was kommen soll.
Trotzdessen drücke ich dir ganz fest die Däumchen meine Liebe 🫶🏼

4

Das ist lieb danke dir.

Hat die Ärztin bei dir gesagt, dass es immer noch zu wenig ist?

Es gibt so Tabellen. Wieviel Tage nach Es bist du denn?

Hier steht du bist noch voll drin

weitere Kommentare laden
5

In den ersten Wochen nach der Einnistung sollte der HCg sich alle 2-3 Tage verdoppeln. Wenn nicht kann das ein Anzeichen für eine gestörte Schwangerschaft sein. Am wichtigsten ist jedoch der US. Wurde schon ein Us gemacht? Auch sollte ja eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.
Wenn er sich bei mir nciht mehr verdoppelt hat, war auch immer die Entwicklung gestört, also alles verlangsamt und verzögert.
Tut mir leid. Aber es gibt auch immer wieder Ausnahmen.

6

Ja gestern also 19.08 wurde erneut der US gemacht, da war ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen. Laut der Ärztin wären die Eileiter zurzeit unauffällig… Es scheint so als würde der Hcg sich um alle 3 Tage verdoppeln.
Vielen Dank für deine Antwort 🫶🏼

9

Es gibt verdopplunsrechner für HCG im Internet falls du das noch nicht kennst.

weiteren Kommentar laden