Wie lange Übelkeit?

Hallo, ich bin seit heute in der 14 ssw und habe seit der 6 ssw mit starker Übelkeit und übergeben zu kämpfen, es wurde dann so schlimm, dass ich mich alle 2 h übergeben musste und dann endlich mal Tabletten gegen die Übelkeit bekam (Nuperal). Sie helfen mir zwar ziemlich gut gegen die Übelkeit aber machen mich so extrem müde, dass ich den ganzen Tag schlafen könnte was es ziemlich anstrengend macht im Unterricht aufzupassen oder mich sonst auf irgendwas wie Prüfungen zu konzentrieren :/ ich bin grade am versuchen die Medikamente nur bei Bedarf zu nehmen, da ich auch die Hoffnung hatte, dass die Übelkeit endlich nachgelassen hat aber das hat sie leider nicht und ich bin langsam echt ratlos und frage mich wann das ganze mit der Übelkeit endlich aufhört?

Mit freundlichen Grüßen
Lilly und ihr Bauchzwergi

1

Hallo Lilly,

das ist unterschiedlich, die meisten Frauen haben nur die ersten 12 Wochen Probleme damit, andere haben es bis zur ca 18SSW, einige kämpfen bis zur Geburt damit.

Grüße
Hebamme Sarah

2

In diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen, ob keine solcher Symptome „normal“ sind? Bin 5+6 und hatte letzte Woche immer mal wieder ein flaues Gefühl, sonst nichts … danke und LG

3

Hallo, auch das ist vollkommen normal, es gibt Schwangere die dich einfach gut fühlen und keinerlei Beschwerden haben.