Noch immer keine Menstruation.

Halli Hallo. #winke

Ich habe vor 4 Monaten meine Tochter entbunden #verliebt, hatte ca. 8 Wochen nach der Geburt wieder einen leicht rötlichen Ausfluss, bei der Nachsorgeuntersuchung meinte meine FÄ es sei schon die Menstruation. Jetzt aber meine Frage bzw. mein Problemchen, ich warte seit dem auf meine Menstruation und bin halt sehr verwundert wieso die nicht kommt, da ich nicht mehr Stille (habe nur die ersten 3-4 Wochen gestillt). Habe auch vor ca. 3 Wochen einen Test gemacht, trotz Kondom (kann ja immer mal reißen), aber der war negativ, trotz allem habe ich ab und zu unterleibsschmerzen und seit ein paar Tagen vermehrt Ausfluss, was von der konsistenz her wie rohes Eiweiß ist. Habe vorsichtshalber für nächste Woche einen FA Termin gemacht. Ist das normal bzw. kommt das auch/oft vor, dass auch bei ''Flaschenmamis'' die Periode eine ganze Ecke ausbleibt oder sollte ich doch eher mit einer erneuten Schwangerschaft rechnen ? #zitter#gruebel

danke für die eventuellen Antworten, liebe grüße und noch eine gute Nacht. :-)#gaehn

1

Liebe kaempferseele,

das was du beschreibst ist vollkommen normal. Es dauert nach dem Abstillen oft bis zu sechs Monaten bis der Zyklus wieder in normale "Fahrt" kommt. Das Ziehen und der Schleimabgang zeigen dir, dass deine Geschlechtsorgane auf jeden Fall wieder mit ihrer Arbeit beginnen.

Alles Liebe
Claudia