Kontraktbruch mit dem Bruder ich brauche hilfe

Hallo Ich möchte gerne Anonym bleiben aber ich suche Hilfe. Ich habe vor kurzem den Kontakt zu meinem Bruder verloren… Ihr fragt euch sicher warum. Es geht darum das ich mal Nacktbilder rumgeschickt habe. Und er das erfahren hat.. Und seit dem möchte er mich weder noch sehen oder mit mir sprechen. Wir leben aber noch zusammen. Es belastet mich sehr.. auch im Alltag usw. Ich kann momentan damit leben aber es ist sehr schwer für mich. Ich zähle die tage und heute sind es genau 53 Tage seit dem Kontraktbruch.. Meine Eltern wissen alles schon und sie haben mir verziehen. Sie haben auch versucht mit meinem Bruder zu reden aber er möchte nichts mehr hören. (PS: Er ist 18 jahre alt) Es macht mich sehr traurig und ich habe das Gefühl ich werde depressiv.. Ich war schon bei einer Therapeutin aber das hat mir nichts gebracht und ich finde keinen anderen weg. Soll ich es einfach lassen???? Bitte helft mir

1

Hallo, tut mir leid dass es dir so schlecht geht. Ich verstehe deinen Post allerdings nicht ganz. Hast du Nacktbilder von ihm rumgeschickt dass er jetzt gekränkt ist? Weil wenn es deine eigenen waren, kann ihm das ja egal sein, oder? Und an wen hast du die Bilder geschickt?
Ich finde es prima dass du zu einer Therapeutin gehst. Ich denke aber du musst da ein bisschen Geduld haben, du kannst nicht erwarten, dass sich sofort alles leichter anfühlt. Das braucht sicher einige Sitzungen. Bleibe dran! Ich denke das kann dir längerfristig mehr helfen als ein paar Antworten hier in diesem Forum.

6

Ich habe meine eigenen Bilder geschickt.

13

Dann geht ihn das doch überhaupt nichts an. Es ist Sache deiner Eltern mit dir darüber zu sprechen. Dein Bruder scheint sich ja ziemlich wichtig zu nehmen wenn er meint da gäbe es jetzt für ihn irgendeinen Grund auf dich beleidigt zu sein. Du kannst dich über ihn ärgern aber musst sicher ihm gegenüber dich nicht schlecht fühlen. Nacktbilder rumzuschicken halte ich auch für nicht gut weil du einfach gar keine Kontrolle darüber hast, was mit diesen Bildern passiert. Aber es geht darum, mit dir als Eltern darüber zu sprechen um dich zu schützen, nicht dich zu bestrafen. Dein Bruder spielt sich auf und benimmt sich unmöglich.

2

Bist du älter oder jünger als er? Kontaktabbruch im gemeinsamen Haushalt bedeutet ja, dass er dich mit Nichtbeachtung straft, oder? Das ist enorm belastend, aber er ist 18, und ich würde versuchen, auf ihn einzureden. Auch der Rest der Familie könnte sich für dich einsetzen und mit ihm reden. Er war wohl sehr enttäuscht von deiner Aktion und sieht dich gerade durch eine andere Brille. Er ist aber noch sehr jung und kann doch nicht so stur sein 😅.

7

Ich bin jünger (16)
Ich weiss nicht er ist einfach komisch

3

Nun ja, da hast du schon Mist gebaut. das ist dir ja klar. Vermutlich ist es dein älterer Bruder, der dich jetzt ignoriert? Vermutlich hat nicht nur er selbst, sondern auch sein Freundeskreis deine Bilder gesehen und er kann sich draüber so einiges anhören? Ich kann schon verstehen, dass dein Bruder mit elterlichen Bitten a la "sie hat das doch nicht böse gemeint" nichts anfangen kann. Bitte ihn selbst um ein Gespräch. Frag ihn um Rat. Es wird schwierig sein, deine Bilder zu löschen, aber vielleicht kann er dir helfen? Nebenbei auch mal dein Handy und was du sonst noch nutzt an Technik "sauber" machen, dir erklären, was man wie tut oder lieber sein läßt? Anscheinend bist du da sehr blauäugig unterwegs gewesen. Das kannst du ändern.
Ich verstehe, dass du sehr traurig bist über das abweisende Verahlten deines Bruders. Hast du dich mal gefragt, wie es ihm geht?
Gespräch mit einer Therapeutin hat dir nichts gebracht - warum? Du hast nicht das gehört, was du hören wolltest?
Wenn du ernst genommen werden willst, mußt du beweisen, das du ernst zu nehmen bist. Dass du Verantwortung übernimmst, zuerast für dich selbst. Dass du weißt, was du tust. Warum du Dinge tust und warum manche Dinge nicht. Da liegt Arbeit vor dir. Trau dich, die anzugehen.
Du haat Fehler gemacht, wie jeder Mensch Fehler macht. Dir fliegen ein paar Konsequenzen um die Ohren - ja, das ist im Leben manchmal so. Du bist ein liebenswerters Wesen. Steh auf und kämpfe, statt Tage zu zählen. Du wirst das schaffen.
Alles Gute dir!

8

Ich danke dir sehr für deine Hilfe.

Ja ich frage mich oft wie es ihn geht und wie er sich dabei fühlt. Von meinem Handy habe ich alles gelöscht. Besitze bestimmte Apps auch nicht mehr.

Die Therapeutinnen haben nicht wirklich viel gebracht. Da mir immer gesagt worden sei geh und red mit ihn oder mit der Familie zusammen. Ich habs versucht es geht einfach nicht. Er will nich… nichts will er. Er geht immer weg. Ich hoffe es wird mal besser. Er hatte gesagt er wird ausziehen. Wird er auch bald. Ich hab das Gefühl er wird sich dann nie mehr bei mir Melden.

4

Wenn du Nacktbilder deines Bruders verschickt hast, ist das eben ein ganz massiver Vertrauensbruch und zudem eigentlich strafrechtlich belangbar.

Es ist das gute Recht deines Bruders, keinen Kontakt mehr zu wollen. Und weder deine Eltern, noch du können ihn dazu zwingen. Im Gegenteil, zu sagen, dass du deswegen depressiv bist und leidest, grenzt für mich an emotionale Erpressung. Natürlich darfst du so fühlen, aber das ist eben „dein Bier“ und dein Bruder ist nicht verantwortlich, dass es dir besser geht.

Falls es darum geht, dass du Nacktbilder von dir selbst rum geschickt hast - vielleicht ist es deinem Bruder trotzdem peinlich und er wurde zur Angriffsfläche.

Egal wie - respektiere, dass er (noch) nicht reden kann und momentan keinen Kontakt zu dir will. Du hast sicher signalisiert, dass du Kontakt willst und für ein klärendes Gespräch bereit stehst - der Ball liegt bei ihm und er kann jederzeit auf dich zukommen. Mehr kannst du aktuell nicht tun.

5

Ich Glaube du hast es falsch verstanden.
Ich habe meine eigenen Bilder an meinen ex freund geschickt. Das war circa vor 3 Jahren. Und alles ist dieses Jahr rausgekommen was ich gemacht habe. Er möchte nichts mehr mit mir zu tun haben da ich meine Bilder rumgeschickt habe.

(Ich würde niemals von anderen Bilder rumschicken)

9

Du hast also vor einigen Jahren einen Fehler gemacht und dein Bruder bestraft dich mit Schweigen und Ignoranz. Dann lass ihn. Wenn das die Art der Kommunikation und Wertschätzung ist, dann hast du es nicht nötig um seine Liebe und Aufmerksamkeit zu betteln. Fehler darf jeder mal machen, gerade auch in Teenagerzeiten. Menschen, die dich aufrichtig und ernsthaft lieben, kommen auf dich zu und bestrafen dich nicht noch extra. (Ausnahmen sind ungesetzliche und schlimme Taten.)

weiteren Kommentar laden
11

Klingt für mich so als könnte er irgendwelchen Red Pill, Alphamale Kreisen angehören oder sonstigen Ideologien aus der Ecke. Wenn dem so ist hast du dich damit für ihn zur "low value woman" gemacht und das würde das Verhalten erklären.

MMn musst du zuerst einmal aufpassen dich hier emotional nicht manipulieren zu lassen, was du mit denen Nacktbildern machst geht ihn grundsätzlich einmal nichts an, er kann dazu seine Meinung haben aber wenn er so am Rad drehen will dann ist das seine Entscheidung, nicht dein Tun. Du bist nicht sein Sklave, dass du seinen Wertungen folgen musst.

Ich denke du solltest dich hier emotional etwas verhärten und ihm nicht nachrennen, wenn sich die Situation kurzfristig ändern würde hätte sie das in ca 2 Monaten schon. Akzeptiere es und finde dich damit ab, in 2,3,4 Jahren sieht die Welt vielleicht wieder anders aus wenn er erwachsener geworden ist.

Bearbeitet von MCM
12

Ich danke dir sehr 😊

14

Hallo
Ja dein Bruder ist echt 18. Soll heißen, gefühlt bich sehr jung, wenn er dich für einen Fehler bestraft, den du vor 3 Jahren gemacht hast.
Seine moralvorstellungen scheinen noch sehr eng.
Du hast mit ihm gesprochen und dein möglichstes versucht. Nun ist es aber auch mal gut gewesen. Dich über einen so langen Zeitraum zu ignorieren ist ja auch echt übertrieben.
Lass ihn laufen, der kommt schon wieder zurück. Und mach dich bitte nicht so fertig. Jeder macht mal fehler, gerade wenn es um den ex geht. Ich würde mal behaupten, jeder hat da schon mal ne Dummheit begangen. In 20 Jahren lacht man über die eigene Naivität.
Ganz liebe grüße und lass dich drücken