Krankenkassenwechsel zu mhplus BKK

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich überlegen unsere gesetzliche Krankenkasse zu wechseln. Derzeit sind wir beide bei der Techniker aber wir haben gesehen, dass die mhplus BKK wohl deutlich bessere Konditionen bzgl. Kostenübernahme einer eventuell bevorstehenen künstlichen Befruchtung bietet. Bzw. die mhplus 100 % der Kosten übernimmt wenn beide Partner dort versichert sind. Wir stehen noch ganz am Anfang, haben demnächst unseren ersten Termin im Kinderwunschzentrum. Wollten uns aber trotzdem so früh wie möglich mit dem Thema beschäftigt haben.

- Was könnt ihr über die mhplus berichten? Habt ihr positive oder negative Erfahrung gemacht?
- Wie lange hat bei euch ggf. der KK-Wechsel gedauert?
- Werden die Kosten nur für bestimmte Kinderwunschzentren übernommen?
- Könnt ihr ggf. eine andere KK empfehlen, die ähnlich gute Leistungen bzgl. Kinderwunsch bietet?

Liebe Grüße

1

Zur mhplus kann ich dir nichts sagen.
Wir sind bei der AOK rlp und die übernehmen 100% sind sehr zufrieden, da die Bearbeitung von allen Vorgängen in Rekordzeit passiert.

2

Wir sind auch zur mhplus gewechselt, sind aber erst ab August dort versichert. KK-wechsel dauert 2 Monate.

Damit die mhplus 100 % einer künstlichen Befruchtung übernimmt, ist es wichtig, dass mit der Behandlung erst begonnen wird, wenn ihr dort versichert seid.

3

Guten Abend Zusammen,

wir haben nun zum KK-Wechsel von der Techniker zur mhplus entschieden und den Wechsel eben beantragt. Wie oben schon geschrieben, dauert der KK-Wechsel zwei Monate.

Liebe Grüße