Kleine Umfrage: Symptome unter Progesteron Einnahme?

Guten morgen,

einfach mal Interesse halber, wie waren eure symptome unter der Einnahme von progesteron?
Sowohl ohne schwanger zu sein, als vielleicht auch in dem Zyklus wo es geklappt hat?

würde mich echt mal interssieren.
Bei mir sind es vorallem Brustschmerzen, leichtes ul ziehen und Blähungen🙈.
Deshalb denke ich hat es diesen Zyklus mal wieder net geklappt.

Bin gespannt und freu mich auf eure Meinungen.
Liebe Grüße Julia

1

Kann ich leider nicht sagen.

Ich habe erst Progesteron bekommen, nachdem SS bestätigt wurde durch Urin-/Bluttest.

2

Servus,

ich habe es ab Eisprung verwendet (ICSI) und ausschliesslich vaginal.

Ich wollte nichts von den unangenehmen Nebenwirkungen der oralen Einnahme erleben. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Vom Progesteron hatte ich keinerlei Symptome.
Ich bin damit auch schwanger geworden/gewesen

Die üblichen PMS-Anzeichen (nur viel abgeschwächter und später) und ein zwei Symptome die absolut nicht PMS sein konnten, da ich sie vorher als solche nie hatte.
Brustschmerzen kamen zum Beispiel erst zwei Tage vor NMT, normalerweise fingen die kurz nach ES an.

Das war: Zwicken und Ziehen in der Leistenbeuge und Schwindel der mich aufgeweckt hat (laut Ärztin ein typisches SS-Symptom).
Ahja, Schlafstörungen - auch mehrere Stunden wach - (trotzdem meistens sehr energiegeladen am nächsten Tag) und ständiges Klogerenne vor allem Nachts.

Ich hab trotzdem alles als PMS oder Symptom für irgendwas abgetan oder ignoriert um mir keine falschen Hoffnungen zu machen. Nur das Zwicken in den Leisten, das konnte ich nicht abtun...
LG

3

Hallo,
ich nehme seit diesem ÜZ auch Progesteron ein und mir ist ab und an schwindlig, ich habe so mensähnliche Schmerzen in meiner re Seite (da wo ES war), mitunter zieht und drückt es in der Eierstockgegend besonders Abends und wie bei Dir auch Blähungen.

Ich will nichts überbewerten aber habe gerade die mens Schmerzen und Blähungen sonst nie bei ES+9.

Wie weit bist Du?

Viele liebe Grüße

4

Ich bin heute es+10!
Diese Symptome machen mir natürlich immer bisschen Hoffnung, abwr das war letzten Monat auch schon so, von daher gehe ich mal von negativ aus.

5

Hallo,

ich nehme seit ca 4 Zyklen Progesteron nach es. Ich habe seit dem gar kein pms mehr.

Ich war bisher 5mal schwanger (3fg) und habe gerade in den Monaten gar keine Anzeichen, bzw Pms gehabt. Das kommt erst viel später. Eigentlich kann ich davon ausgehen das wenn ich pms Symptome habe, es nicht geklappt hat.

6

Hier vor allem Ziehen im UL, ab und zu auch leichte Übelkeit. Ob es anders wäre, wenn es geklappt hätte, kann ich leider noch nicht sagen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

7

Ich nehme seit 4 Zyklen Progesteron nach dem ES (vaginal). Ich hatte bisher keine Nebenwirkungen. Ich nehme eine Tablette abends.

8

Progesteron macht bei mir folgende Nebenwirkungen und ich nehme es schon seit 8 Monaten und war 5 x schwanger( alles FG)- Brustspannen, Ziehen im Unterleib und leider depressive Verstimmungen und nicht zu knapp. Sobald die erste Zyklushälfte losgeht verschwinden die Symptome . Ach ja Heisshungerattacken und Wassereinlagerungen kommen auch noch dazu. Wenn ich drei Tage vor NMT Pickel und fettige Haut bekomme, ist der SSW Test meistens negativ gewesen. Wenn die Haut rein blieb, war der Test meist positiv;-). Ach ja meistens musste ich dann auch kurz vor NMT schon öfter nachts pinkeln.
Durch das Progesteron hatte ich heftige PMS Symptome bekommen, die ich ohne nie hatte- also scheint jeder anders darauf zu reagieren. Hab es auch vaginal genommen und zwar in Dosen von 400-600mg pro Tag. LG

9

Ich habe gestern Abens zum erste Mal zwei Tabletten Progesteron vaginal genommen und seit heute Nachmittag durchgehend Unterleibsschmerzen und Krämpfe. Ich hoffe, dass es nur am Anfang so ist und nicht die nächsten 14 Tage dabei bleibt.

10

Ich nehme nur 200 mg abends vaginal, habe aber heftigste Nebenwirkungen davon. Bin wirklich extrem depressiv und aggressiv/gereizt/streitsüchtig/maulig, sehr müde, unmotiviert, schwerfällig, könnte nur Schokolade in mich reinstopfen. Brustspannen ist allerdings mit Progesteron fast weg, die typischen Krämpfe sind auch weniger.
Als ich schwanger war, habe ich Progesteron erst nach dem Test genommen.