Erster Clomifenzyklus - Wann ist der beste Zeitpunkt zum herzeln?

Ihr Lieben,

nachdem ich mich im ersten Clomifen--Zyklus befinde, bin ich etwas unsicher, wann die richtige Zeit zum herzlen ist. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Heute, Dienstag, befinde ich mich am 12. Zyklustag und komme eben vom Frauenarzt. Er sah in beiden Eierstöcken ein Follikel. Beide waren in etwa 15mm groß.

Mein Frauenarzt meinte, ich befände mich jetzt in den fruchtbaren Tagen und solle einfach die nächsten Tage "nutzen". Am besten jeden Tag. Eine auslösende Spritze wird nicht angewendet.

Bisher hatte ich meist einen Zyklus von 30 Tagen. Mein Eisprung war nach Ovulationstest zu schließen meist am 17. Zyklustag.

Nun bin ich mir unsicher, ob sich der Zyklus durch die Einnahme von Clomifen verkürzen könnte. Da ich nun bereits seit einem Jahr versuche schwanger zu werden, habe ich das Warten entsprechend satt und möchte diese Gelegenheit so gut wie möglich "nutzen". Andererseits ist mein Mann (arbeitsbedingt) ein kleiner Muffel und wird sicher streiken, wenn ich von heute ab bis Sonntag (das wäre der 17. Zyklustag) - oder sogar noch darüber hinaus um auf Nummer sicher zu gehen - jeden Tag mit ihm herzeln möchte.

Was meint ihr? Was wäre die beste Strategie? Nochmal zwei Tage zuwarten?

Hinsichtlich Ovulationstests höre ich auch immer unterschiedliche Sachen: Die einen sagen, Clomi verfälscht den Test. Die anderen sagen, das sei nicht der Fall.
Ich benutze den Clearblue Digitaltest mit LH- und Östrogenmessung.

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Es grüßt euch herzlich

Eveline

1

hallo ich nahm letztes -Jahr 3 monate clomi.
mein zyklus ist 30-32 tage lang es ca. zt16/17

1. clomizyklus - ES zt.15 - mens zt 30
2.clomizyklus - ES zt 14/15 - mens zt.30
3.clomizyklus - ES zt 17 - schwanger ( leider abbgang 6.ssw)
wir haben alle 2 tage geherzelt.unter clomi hab ich den Eisprung deutlich gemerkt.es hat sehr im eierstock gezogen. ich merkte richtung Eisprung schon immer wie es in mir "arbeitete"

2

Das tut mir sehr leid mit deinem Abgang.

Wenn man selbst schon so lange wartet kann man erahnen, wie schlimm es sein muss, wenn man ENDLICH schwanger ist und sich bereits 6 Wochen wahnsinnig freut und dann solch eine niederschmetternde Erfahrung machen muss.

Letztes Jahr - Hat es denn vielleicht in der Zwischenzeit ohne Clomi geklappt?

Danke für deine Einschätzung. Dann war der ES ja in den ersten beiden Zyklen ja recht bald - Tag 14 / 15.

Heute morgen war der duale Hormontest (Östrogen- + LH-Anstieg) von Clearblue negativ. Kennt sich damit jemand aus? Könnte Clomi den verfälschen?

3

mit dem cb kenn ich mich nicht aus.

ja im april hats wieder geklappt ohne clomi,leider wieder abgang in der 6.ssw

habe einen club,indem wir uns ber clomi und so austauschen vll hast du ja lust aktiv beizutreten

http://www.urbia.de/club/kinderwunsch+plus

4

Hallo ,

ich befinde mich auch wieder im 1. Clomizyklus, ich nahm vom 5.-9. ZT , 1 Tablette, am 11. und 13. ZT hatten wir #sex, am 14. ZT hatte ich Follischau, 1 Folli mit 18 mm, GSH 10 mm aufgebaut. Mein ES war entweder noch am selben Tag , evtl. am 15. ZT, am 14. ZT hatte ich vor dem US -Termin einen weißlichen sehr spinnbaren Klumpen auf der Slipeinlage entdeckt.

Meine Tempi steigt stetig an, bin heute ES+5 und hab immer öfters Ziehen mittig im UL / Scheidengegend.

Lg panterle

5

Wie lange war dein Zyklus sonst?

6

Zwischen 28 ~ 46 Tagen

7

Hi,

ich bin im 2. Clomi Zyklus und benutze auch den Clearblue advanced.
Er zeigt mir bei allen Teststäbchen HOCH an, letzten Monat alle 20 Stück.
Diesen Monat habe ich dann nach 10 Test aufgehört,da ich meinen Eisprung sehr intensiv gemerkt habe an ZT 14.
Glücklicherweise haben wir einen Tag vorher Bienchen gesetzt und ich denke sehr positiv das es dieses Mal geklappt hat.
Bei meinem Ersten Kind ahnte ich es sehr früh.

Liebe Grüße