sehr helles flüssiges blut

hab mich eben geschnitten und das blut war nicht dunkel wie snst sondern sehr hell und viel flüssiger und es stoppte erst gar nicht...hat das was zu bedeuten oder kommt das halt einfach mal vor. ich wunder mich nur weil ich sonst nie so blute

1

Keine Panik, das hat mit der Sauerstoffanreicherung zutun. Leider kann ich dir nun nicht sagen, ob helles blut viel sauerstoff oder wenig hat. aber es ist nicht weiter schlimm!

lg
salome

2

Hallo!

Kann auch daran liegen, daß du statt einer Vene eine Arterie getroffen hast. Das Blut ist immer heller und fließt mit wesentlich mehr Druck aus der Wunde.

Grüße
Nicole

3

Ne Arterie wirds nicht gewesen sein... ;-)
Denn das wäre sehr gefährlich. Blut einer Arterie fließt stoßweise aus der Wunde - ist also auch eindeutig erkennbar - und ein Fall für einen Arzt. (Ebenso Venenverletzungen).

Auf jeden Fall war es sauerstoffreiches Blut. Dunkles Blut befindet sich schon wieder auf dem Rückweg zum Herzen... Sicher hast Du Dich in Hand oder Finger geschnitten? Dort blutet es je nach Schnitttiefe doch mitunter recht heftig.

Am besten mit richtig Druck zuhalten eine Weile, dann ist es auch wieder ok...

LG Andersdenkende

4

das war mit sicherheit eine arterien. nur daraus kommt helles blut und auch stärker weil es mit mehr druck fließt. ein fall für den arzt sind weder venen- noch arterienverletzungen wenn sie schnell und gut gestoppt werden....
wie meine vorgängerin schon gesagt hat: gut zudrücken und hochlagern..... wenn du nicht gerade eine gerinnungsstörung hast dann heilt das innerhalb von ein paar tagen zu wie sonst auch. kommt nat. an wie tief du dich verletzt hast. aber am finger ist ja nicht viel ;)

gute besserung