Heuschnupfen auch nachts?

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen habe ich heuschnupfenartige Symptome, die dauernd da sind und nachts schlimmer werden. Ist das typisch für Heuschnupfen oder sind Pollen nur tagsüber unterwegs?

Laut Allergietest bin ich gegen ein paar Gräser und Pollen leicht allergisch (u.a. Roggen), hatte aber bisher nur selten Probleme damit.

Außerdem habe ich eine Schimmelpilzsporenallergie und mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass ich plötzlich Schimmelpilze im Haus haben könnte, das wäre ja superblöd.

#danke und viele Grüße
Meggie (26. SSW)

1

Hallo Meggie!

Das Problem ist einfach, dass die Pollen überall sind. Eben auch im Zimmer, an Deiner Kleidung, an Dir, Deinem Mann.

Es gibt extra Moskitonetze fürs Fenster, die auch Pollenundurchlässig sein sollen. Vor dem Schlafzimmer ausziehen und am besten vor dem schlafen duschen und Haare waschen - vielleicht wird es dann etwas besser.

Ach ja... es gibt in der Apotheke so eine Salbe, die kann man sich unter bzw. in die Nase schmieren (die ist total harmlos) und die hindert die Pollen daran, in die Nase einzudringen. Erkundige Dich da mal.

Liebe Grüsse und pollenfreie Zeit!
Astrid

2

P.S.: Paula ist zauberhaft!!!

3

Hi,

leider ist es so#schmoll

Falls du es noch nicht machst: Vor dem Schlafengehen Haare waschen! Auch dein Mann. Die Bettwäsche nie draußen trocknen lassen, sondern immer in den Trockner tun.

Und was ich dir raten würde, bei mir hat es damals geholfen: Lasse dich hyposensibilisieren!! Dauert zwar, ist nervig, kann auch sein dass es bei dir nicht anschlägt, aber der Versuch ist es wert!

LG
Gael

4

Hi!

Ich hatte während meiner beiden SS ebenfalls Heuschnupfenartige Symptome! Meine Hebamme erklärte mir, dass das der sogenannte "Schwangerschaftsschnupfen" ist.#kratz

Wenns nach der SS weg ist, wäre es eine Erklärung ;-)

LG Karin