Immer gleich Probleme mit den oberen Luftwegen

Wer kennt das auch? Ich habe mir 1996 die mandeln entfernen lassen. mein Arzt hat mir damals eine Spritze gegeben namens Beriglobin oder so ähnlich, denn er meinte, dass die mandeln auch so eine art immunsystem sei. nun habe ich natürlich auch wegen meines kindes immer und immer wieder irgendeinen infekt, so dass meine nase zu ist, der hals wehtut und so. hatte erst im mai eine starke kehlkopfentzündung, 3 moante vorher eine grippe, jedes mal angesteckt.
was tut ihr so gegen diese anfälligkeit?ich kenne das nicht von mir, war immer gesund. sollte ich noch mal mit meinem arzt über so eine spritze reden???

lg
salome:-)

1

Hallo,

mir gehts leider auch so. Seit ich die Mandeln draußen habe, bin ich voll oft krank.#schmoll#heul
Werde demnächst mal zum Homöopathen gehen..

Bea

2

Hallo!

Ich schwöre auf Nasenduschen. Sobald ich merke, dass die Nase anfängt zu kribbeln, mache ich eine Nasenspülung mit Kochsalz. Meist erstickt der Schnupfen so im Keim.
Ausserdem nehme ich im Herbst/Winter Zink+Vitamin C-Kapseln ein.

Sweety

3

Liebe Salome,
tja, heute entfernt man die Mandeln nur noch in ganz schlimmen Fällen ( mehr als 3 bis 4 eitrige Entzündungen pro Jahr). Denn sie sind wichtige Wächter und fangen so manche Entzündung ab.
Mein Mann hatte als Kind eine Mandelentfernung und war auch immer und ständig krank. Als dann unsere Kinder kamen, habe ich das getan, was auch meine Eltern mit uns getan haben: einmal im Jahr, besser noch zweimal im Jahr ins Reizklima. Wir bevorzugen die Nordsee. Am besten im Frühling oder Herbst. Und dann auch viel, bei Wind und Wetter, am Wasser laufen. Durch die Aerosole aus der Gischt hast Du eine permanente Inhalation. Und siehe da, nach dem ersten Urlaub (Herbst) waren er und der Rest der Familie im Winter nicht erkältet. So haben wir in kurz nach den Osterferien (preiswerter, die Kinder waren ja noch klein u. somit nicht auf die Ferien angewiesen) nochmals 2 Wochen auf Langeoog verbracht. Und das jedes Jahr. Da unser Sohn die Schwachstelle Bronchien von seinem Papa geerbt hat und statt einer Erkältung immer einmal im Jahr eine spastische Bronchitis hatte, haben wir bevor er in die Schule kam, eine ambulante Badekur gemacht. Aber heute würde ich eine Mutter-kind-Kur beantragen. Díe gehen heute wieder relativ problemlos durch. und Du schlägst zwei Fleigen mit einer Klappe: Du tust was für Dich und den Kindern tut es auch gut gegen die ständigen Infekte.
Mu-KI-Kuren kannnst Du auch über Caritas oder Awo beantragen, die rechnen dann mit der Krankenkasse ab. Lass Dich nicht abwimmeln, denn gerade die Kassen versuchen es doch immer mal wieder.
Wenn möglich versuche ein Haus auf einer (autofreien) Insel (Langeoog, Spiekeroog, Baltrum, Wangerooge)zu bekommen. Da hast Du auch bei Ebbe das Wasser und die Kinder können herrlich herumtollen. Wir haben immer Langeoog bevorzugt, das kannte ich von meiner Kindheit. Es war damals schon als Sport und Familienfreundliche Insel ausgezeichnet.
Falls Du noch Fragen hast, melde dich über VK!
Liebe Grüße und Gute Besserung