Schlimme Migräne und Schlafstörungen!

Seit der Geburt meiner Tochter hab ich ganz schlimme Migräneattacken mit Selbstmordgedanken, Erbrechen und schlimmstem Delirirum. Ich hatte schon immer Migräne, in der Schwangerschaft gar nicht und jetzt eben wieder so stark. Wer kennt das?Was tut Ihr dagegen?Manchmal helfen mir Triptane, aber nur wenn ich dazu auch schlaf.

Außerdem schlafe ich nachts gar nicht mehr, meine Tochter (1 1/2) schläft nach wie vor nicht durch, was nicht das Problem ist. Das Problem ist vielmehr, dass ich nicht mehr in den Tiefschlaf komme. Ich bin nur in der Traumphase. Mein Mann und ich schlafen getrennt, weil ich wegen jedem noch so kleinem Röcheln wach werde.

Das alles führt dazu, dass die Lebensqualität sehr schlecht ist und ich mir vorkomme, wie ein wandelndes Monster.

Wer kann mir helfen und kennt das mit dem Schlaf, was kann ich machen, um tief zu schlafen, mit Bier/WEin/Tee/Spazieren hab ichs schon probiert.

Viele Grüße

1

Helfen kann Dir ein Arzt, der Deine Depressionen behandelt, per Therapie ode Medikament.

lg
leonie

2

Hallo Enfanti!

Das mit der Migräne kenne ich nur zu gut. Habe selber Migräne seitdem ich vier bin und nach jeder Geburt schlimmer (mittlerweile 2).

Das Schlafproblem und die Migräne hängen ja auch zusammen. Das ist oft so ein fürchterlicher Kreislauf, den man kaum durchbrechen kann. Wie oft hast du denn die Anfälle?

Bei welchem Arzt bist du denn? Es gibt spezielle Migräne/Kopfschmerzzentren, die sich darauf spezialisiert haben.

Bekommst du auch Medikamente zur Vorbeugung oder nur Triptane für den Anfall?
Zur Vorbeugung nehme ich Topamax und abends noch Amioxid gegen Spannungskopfschmerzen, die helfen auch beim schlafen.
Ich musste auch oft die Triptane wechseln, weil sie nach einiger Zeit nicht mehr angeschlagen haben.
Wenn es ganz schlimm wird bekomme ich eine Infusion mit Cortison, die hilft meistens. Dafür muss ich dann aber erst zur Uniklinik fahren, weil die anderen dass nicht dürfen.

Ansonsten hast du wegen dem Schlafen bestimmt die üblichen Sachen wie Baldrian und Johanneskraut auch schon probiert, oder?

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich bald angenehmere Nächte.

LG Jessi

3

Bei Migräne soll auch die Einnahme von Folsäure sehr wirksam sein (mir hat es geholfen). Hast Du es schon mal mit autogenem Training versucht? Nach der Geburt meiner Zwillinge hatte ich Probleme mit Depressionen und das autogene Training hat mir geholfen.

Ich wünsche Dir baldige Besserung

Lanita