Gesicht gegen Schraube, bleibt was über?

Hallo zusammen, unsere Tochter ist leider sehr mobil und furchtlos.

Jetzt ist sie ausgerutscht und gegen eine Stange im Wohnzimmer geknallt. Ihr Gesicht ist auch an eine dickere Schraube gekommen.

Seitdem hat sie dort einen sehr roten Fleck (röter als auf den Bild). Jetzt sind einige Tage vergangen und der Fleck ist hellbraun!😭😭

Ich habe so eine Angst, dass der Fleck nicht weggeht.

Hat jemand Erfahrungen? Evtl eine Salbe oder so etwas?

Geht es wirklich weg und wie lange dauert es?

Soll ich zum Hausarzt mit ihr?

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Ausgerutscht1
2

Mein Sohn hat sich mit zwei Jahren eine große schwere Verbrennung zugezogen. Mit kunsthaut versorgt.
Es ist fast komplett verschwunden. Nur wenn man weiß wo es war kann man es erahnen.

Das wird ein Hämatom unterer Haut sein, das dauert eine Weile bis es resorbiert wird.

Diskussion stillgelegt

3

Übe dich in Gelassenheit!😜
Da kommen noch viele Verletzungen , meist MIT hautdefekt und Blut dazu.

Glaub mir, mein Sohn ist nun 5.
Das wird noch spannend😂

Diskussion stillgelegt

6

😭😭 Der Arme!!!!

Meinst du nicht ich sollte etwas draufschmieren?
Meine Tochter hat helle Haut aber b auch v nicht total weiss, eher pfirsisch. Vielleicht bleiben da Flecken eher über😭

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
11

Und in Zukuft darf sie nur noch auf dem Sofa sitzen???. 🤣🤣🤣 Ich kann den Fleck auf dem Bild noch nicht mal sehen.
Meine Kinder sehen grundsätzlich aus als würden wir hier körperlich züchtigen. Sie sind halt aktiv und spielen und toben.
Mein Sohn ist gestern blöd in den Hockeyschläger seiner Schwester gelaufen, jetzt hat er einen Cut in der Lippe und der Milchzahn vorne hängt nur noch am seidenen Faden, macht aber nichts der muss eh raus...der andere ist schon dahinter. 🤭

Kinder fallen und verletzen sich, das ist nicht immer schön und versetzt einen so manches Mal in Schrecksekunden, aber was machst du wenn mal wirklich was ernstes passiert? Zb Zahn raus, Platzwunde, Verbrennung???

Das du schon den Kinderarzt angerufen hast, lässt mich nur den Kopf schütteln.... was soll da bleiben? Es ist ein Fleck, weil sie sich gestoßen hat.

Bleib locker und nächste Woche ist alles wieder weg.
Dir alles Gute und überlege dir gut wie du in Zukunft bei ernsten Dingen reagieren willst, deine Tochter wird anfangen deine übertriebenen Sorgen zu spüren.....

Diskussion stillgelegt

16

Meine Tochter damals das erste mal sich selbst hochgezogen.. wusste noch nicht wie sie wieder runter kommt und was macht sie.. weil sie dachte geht schneller? Lässt sich nach hinten kerzen gerade fallen. So schnell konnte ich nicht reagieren da ist sie mit dem Kopf aufgeschlagen.

Das war eine Brüllorgie sag ich dir..

Das Kind wird sicher ab jetzt mit Kissen eingepackt geschützt.
Früher durften Kinder sich verletzten ohne das gleich Panik ausbrach.
Da wurde Wasser drüber gekippt, Pflaster drauf und gleich wieder der gleiche Mist gemacht. 🤣

DAS waren geile Zeiten wo man Stolz auf Wunden war.

Diskussion stillgelegt

37

Das macht unsere auch leider. Das ist schlimm aber zumindest nicht sichtbar wie im Gesicht

Diskussion stillgelegt

1

Atme mal tief durch. Ich verstehe, dass man beim ersten Unfall des ersten Kindes erst mal in den Panikmodus schaltet. Aber sie hat ja nicht mal eine richtige Schramme, die Haut ist komplett unverletzt- nur einen blauen (roten) Fleck, der sich jetzt langsam abbaut und darum die Farbe wechselt.

Hattest du noch nie einen blauen Fleck, der die nächsten Tage und Wochen die interessantesten Farbschattierungen annahm? Keine Sorge, da bleibt nichts. 🤗 In spätestens 1, 2 Wochen ist der Fleck vollständig abgebaut.

Diskussion stillgelegt

4

Danke dir. Ich kann mich selbst an keine FLECKEN erinnern im Gesicht! Nur Schürfwunden am Knie!! Es ist Tage her und der Fleck bei ihr ist immer noch da😭

Diskussion stillgelegt

5

Wieso sollte der Fleck für immer bleiben?! Kennst du jemanden, der seine Flecken durch einen Sturz nie wieder losgeworden ist?!

Es dauert, bis Wunden verheilen. Im Zweifel befragst du morgen den Kinderarzt (wobei ich das persönlich für übertrieben halte, aber wenn du echt Sorgen hast, ist die Antwort des Profis halt das Beste).

Diskussion stillgelegt

7

Kinderarzt meint per Telefon es geht weg. Aber der c ist auch kein Hautarzt

Diskussion stillgelegt

28

Oh man, jetzt komm mal runter! Dein Kind ist nicht schwer krank, sondern hat sich nur etwas gestoßen. Atme ein, atme aus und warte ab.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
8

Hat jemand eine Empfehlung für Salben bei sowas?
Evtl Aloe Vera?

Diskussion stillgelegt

9

Lass den Fleck einfach in Ruhe! Baby/Kinderhaut regeneriert sich sehr gut. Würdest du eher irgendwas auf die Haut schmieren, dass dir jemand unbekanntes empfiehlt, ohne zu wissen ob es dein Kind verträgt?

Diskussion stillgelegt

12

Meine Güte, kriege dich mal weiter ein. Das st ein blauer Fleck, der Kopf is noch dran. Was machst du denn, wenn sie sich ernsthaft was tut (und das passiert definitiv)? Musst du dann erst mal tagelang Valium einwerfen und bekommst beim Anblick der Narbe jedes Mal ne Panikattacke?

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
13

Entspann dich! Deine übertriebene Sorge halte ich ehrlich gesagt für bedenklicher als den Fleck.

Diskussion stillgelegt

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

18

Sorry, du übertreibst total. Das ist eine minimale Rötung, die Haut ist ja komplett intakt. Wahrscheinlich ist morgen nicht mal mehr was zu sehen. Bitte nicht um Arzt damit gehen.

Diskussion stillgelegt

19

Und da wundert man sich dann warum man wegen wichtigen Krankheiten beim Arzt ewig warten muss bis man dran kommt wenn solche Damen voller Panik zum Arzt rennen.

Diskussion stillgelegt

20

Das verblasst, definitiv. Das ist ja zum Glück keine tiefe, sich ständig entzündende Wunde. Und ganz ehrlich, wenn es bleibt soll sie es irgendwann wenn sie alt genug ist weglasern. Das kostet dann vllt. 300 €

Diskussion stillgelegt