Veränderter Geruch

Hallo,

Mir ist es sehr sehr unangenehm, trotzdem.mache ich mir total Sorgen.

Ich war gestern beim FA und da wurde ein abstrich gemacht, der unauffällig war.
Seit heute mittag ist mir ein fischiger intimgeruch aufgefallen.
Laut googel ist das oft ein Anzeichen für eine bakterielle infektion.
Der ausfluss selbst riecht aber nicht ist auch nicht verändert, kommt eher vom äußeren intimbereich.

Kann es einfach nur sein, dass ich unten rum blöd rieche? Oder es dennoch eine infektion ist.
Ich wasche mich eig jeden Tag mit warmen Wasser unten. Mir ist es alles sehr peinlich.

Wenn ich in die gyn Ambulanz fahre und die sagen ich soll mich untenrum einfach mehr waschen wäre das sehr unangenehm.

Vlt hatte jmd das gleiche Problem.

2

Nur mit Wasser waschen ist völlig korrekt! 👍🏻
Mein Intimgeruch ist stark von abhängig was ich gegessen oder getrunken hab, supplementierst du was neues, oder hast mit deinen Partner verkehrt, andere Unterwäsche getragen (synthetische) oder dicke hose?
Einfach mal schauen ob es sich von allein gibt. Wenn nicht Milchsäurezäpfchen aus Apotheke besorgen.

4

Ich habe meine dosis an Magnesium erhöht, da ich unter starken wadenkrämpfe leide.
Ansonsten nichts dergleichen.
Milchsäurezäpfchen habe ich gestern benutzt nach dem arzttermin.

Aber danke für deine Antwort, bleibt wohl nichts anderes übrig als es zu beobachten und wenn Symptome auftreten dann zum Arzt.

Bearbeitet von Sonnenschein10000
7

Dann kann das bestimmt am Magnesium liegen.
Dein ganzer Hormonhaushalt ist ja Grad auch durcheinander.
Wasser reicht aber wirklich völlig aus.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber würde ich mich nur mit Wasser waschen, würde ich auch riechen. 🙈
Es darf dann schon auch bisschen Duschgel sein. Vielleicht riecht es anders, aufgrund der Hormonumstellung? Oder du nimmst nur selbst diesen Geruch wahr? Auch Hormonbedingt? Möglich ist alles.

3

Hallo!
Ich habe vor paar Wochen spezielle Intimwaschmittel benutzt, mein frauenarzt hat mir zu Beginn der schwangerschaft das von sagella empfohlen.
Nur leider habe ich eine starke allergie bekommen mit ziemlichen ausschlag. Deswegen verzichte ich darauf.

Hab es versucht mit Wasser zu waschen aber so nach 2h ist der Geruch wieder da und zwar nur außen. 👀

5

Ok. Ich habe noch nie spezielle Intimwaschmittel benutzt. Und noch nie wurde mir das irgendwann empfohlen. Ich wasche mich seit ich denken kann mit Seife. Überall. Und ich würde mich dreckig fühlen, wenn nur Wasser über meinen Körper rieseln würde. Wie gesagt "ICH", "MEINE MEINUNG"

weitere Kommentare laden