Bläschen in der Achsel

Das entwickelt sich gerade seit ca 1 Wochen bei meinem Sohn heute fing es auch mit einem Bläschen in der Armbeuge an.
Weiß jemand was das sein kann.
Morgen früh ruf ich gleich mal beim Arzt an. Weiß aber gerade nicht ob Kinderarzt oder Hautarzt besser ist.

1

hey,

sowas hab ich als leichte Sonnenallergie
vielleicht ist es eine Allergie , oder er hat mehr geschwitzt in letzter Zeit ?

LG

2

Ich würde auf Dellwarzen tippen.

3

Sieht für mich eher nach Warzen aus. Ich hatte das selbst als kleines Kind zwischen den Oberschenkeln ... die wurden damals (vor 25-30 Jahren wohlbemerkt :D) mit ner kleinen örtlichen Betäubung entfernt. (Gab auch keine Narben!)
Ist auf dem Foto natürlich schwer zu erkennen, ob es wirklich Warzen oder doch eher Blasen sind, aber sieht genauso aus wie das, was ich damals hatte und wenn man "Kleinkind Warzen" googelt, findet man in der Bildersuche auch Bilder, die deinem sehr ähneln, wie ich finde.

4

Hallo,

das sind Mollusken (Dellwarzen), nichts schlimmes, aber es sollte behandelt werden. Bitte Termin beim Hautarzt vereinbaren.

Alles Gute