Hand Fuß Mund bei erwachsenen Verlauf ?

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn hat seit 6 Tagen die Hand Fuß Mund Krankheit und ich habe mich auch ganz fies angesteckt. Vor 4 Tagen habe ich plötzlich Fieber und Gliederschmerzen bekommen und am nächsten Tag Pocken und Bläschen an Händen und Füßen, auch im Rachen und Mundraum sprießt es nur von diesen fiesen Dingern. Ich habe öfter gelesen das Hand Fuß Mund bei erwachsenen harmlos verlaufen soll was bei mir definitiv nicht der fall ist da ich seit 4 Tagen nichts essen kann und generell total abgeschlagen bin.

Hat von euch eventuell jemand Erfahrung mit diesem Virus gemacht und kann berichten wie es verlaufen ist?

Wann klingen die Symptome endlich ab ? 😩

1

Also ich arbeite in einer Kita und habe schon sämtliche Verläufe gesehen - von so gut wie garnix bis hin zu 2 Wochen Pusteln, abgeschälte Haut, hohes Fieber und schmerzen...
Mein Sohn hatte es als Kleinkind, der hatte so gut wie nix, paar Pünktchen an den Händen und mal ein Tag etwas schlapp.
Ich hab mich angesteckt und hatte plötzlich fast 41 C Fieber und solche Schmerzen an Händen und Füßen, dass ich 2 Tage keine Schuhe tragen konnte!
Ich denke aber, in ein paar Tagen müsste es auch bei euch überstanden sein.