Candida glabrata im Zervixabstrich

Hallo,

Ich habe leider seit mehreren Monaten den candida glabrata im Zervix Abstrich. Es wurde mehrfach die canesten combi Packung angewendet aber dagegen scheint der Pilz resistent zu sein. Vermutlich bin ich davon auch so betroffen, weil ich in den letzten Monaten auch mehrmals Antibiotika nehmen musste und mein Körper allgemein sehr kaputt ist irgendwie .. ich leide auch unter ‚em chronischen fatigue syndrome aufgrund einer Infektion letzten Jahres … nun meinte die Frauenärztin, dass sie mir fluconazol für 2-3 Wochen geben will, da auch das Labor eine Therapie Empfehlung diesbezüglich ausgesprochen hat. Ich soll morgens 2x 200mg nehmen und abends 2x200mg also insgesamt 800 mg täglich. Ist das denn nicht zu viel ? In der packungsbeilage steht auch nur, einmal 800mg und je nach Infektion dann nur 100-400 mg täglich.. ich kann dich nicht 800 mg täglich für 2-3 Wochen nehmen 🙁 hat jemand zufällig Erfahrung damit und wie war bei euch die Dosierung ? Ich muss auch sagen ich habe an sich keine Beschwerden mit dem Pilz er ist halt nur stark ausgeprägt nachweisbar

1

Ruf noch mal in der Praxis an. Normalerweise sind 80mg die Dosis für Tag 1, danach dann 400mg.

Vielleicht geht durch die Behandlung auch deine Fatigue weg. Wenn du so stark Pilzbefall hast, kann das schon ganz schön ausknocken.

2

Ich werde nochmal nachfragen aber bin mir halt unsicher, da ich in letzter Zeit schon mehrmals AB nehmen musste und ich weiß halt nicht wenn ich keine Beschwerden habe, wieso man dann so extrem hoch dosiert handeln muss.. normal sind ja auch nur 150mg täglich.. und so hochdosiert über 2-3 Wochen ist halt auch heftig.
Wieso muss man denn am 1. Tag die doppelte Dosis nehmen ?

3

Du hast doch Beschwerden. Fatigue…

Ich hatte nach 8 ABs auch einen sehr hartnäckigen Pilz und danach drei Wochen Fluconazol genommen. 800 an Tag 1, und dann 20 Tage 400mg.
Ich denke, die Pilze sollen einmal richtig aufs Mett kriegen…

Seitdem geht’s mir super! Mache seither viel Gutes für den Darm, Kimchi und Co…

weitere Kommentare laden