Auffälliges Muttermal "im Gesunden entfernt". Frage

Hallo Zusammen,

Im März wurde mir ein auffälliges Muttermal entfernt, welches von der Pathologie als Lentigo Maligna (Vorstufe Melanom)eingestuft wurde. Mein Hautarzt meinte jedoch, dass das mit Sicherheit schon ein Melanom in Situ (frühes Melanom) war, nur die meisten Pathologen dies so nicht wissen...

Jedenfalls stand im Befund "im gesunden entfernt". Die operierende Ärztin meinte, dass Alles raus sei, sie mir aber, der Psyche willen anbieten kann, es nochmal größer nachzuschneiden. Das habe ich aber nicht machen lassen, weil ich denke "Im Gesunden" heißt, dass sie Alle bösartigen Zellen erwischt haben. Jetzt fange ich an zu zweifeln, ob das die richtige Entscheidung war. Hat Jemand Erfahrung damit?
Vorgestern hatte ich die erste Nachsorge, hab das aber nicht angesprochen.

Meine Menschenverstand sagt mir, dass sie nachgeschnitten hätten, wenn es notwendig gewesen wäre und es nicht nur angeboten hätten... aber meine Psyche spielt gerade wieder verrückt.

Vielen Dank und liebe Grüße ❤️

1

Wessen Psyche würde nicht verrückt spielen, wenn der Hautarzt das Ergebnis der Pathologie anzweifelt?

Ich würde mich da jetzt ganz klar an den Befund der Pathologen orientieren und den Hautarzt wechseln....völlig unprofessionell was da an Aussagen getroffen wurde.

Fakt ist....lt. Pathologie...."im Gesunden entfernt"....Thema durch.

Ich denke du hast eine Kopie des Berichtes, oder? Wenn nicht, dann besorgen und einen Termin für die nächste Kontrolle bei einem anderen Arzt vereinbaren..... die haben ja immer so nette Vorlaufzeiten, müsste aber für eine Kontrolle in 6 Monaten oder einem Jahr ausreichen.