Fliegen mit Baby

Wir möchten im Sommer nach Hause fliegen.
(etwa zwei Flugstunden). Mein kleiner Junge wird 10 Monate alt und mag keinen Schnuller. Vielleicht kann mir jemand helfen was ich tun soll damit ich den Flug gut überstehe und die Ohren meines kleinen Jungen nicht schmerzen. Ich freue mich über jeden Tipp, der meinem kleinen Jungen hilft. Vielen Dank.

1

Ich bin zwar erst mit 16 Monate altem Kind geflogen, aber das macht nicht so einen Unterschied. Mein Kind hat nie einen Schnuller akzeptiert.
Vom Kinderarzt habe ich Nasenspray erhalten, das sei sinnvoll 15min vor dem Flug.
Ansonsten habe ich darauf geachtet, dass das Kind während Start und vorallem beim viel länger dauernden Sinkflug Milch trinkt. Beim ersten Flug hatte ich nur 1 Flasche Milch dabei und für die Landung nur noch Wasser, da hat sie nicht genug lange getrunken und dann kurz geweint. Rückweg waren wir schlauer und mit 2 Flaschen Milch bewaffnet. :-) Dieses Jahr mit fast 2.5 J. genau so und mit extra kleinerem Aufsatz damit es länger hält (MAM 1er statt wie üblich 2er).
Und ansonsten sind die Babys meistsehr entspannt beim fliegen, wenn es dieMama auch ist. Ich bin das eben überhaupt nicht :-).