Kopfschmerz

Hallo
Hatte jemand von euch über längere Zeit Kopfschmerzen???
Ich habe seit Oktober täglich Kopfschmerzen.
CT,MRT,Neurolog,Blutbild,HNO,Zahnarzt,Augenarzt: alles ohne Befund
Osteopatie,Physio,Ibu,Aspirin,Kortison,Paracetamol,Magnesium,B12,Novalgin..: nichts hat geholfen
Schmerzmittel helfen gar nicht!
Seit anfang Dez keine Medis mehr.
Bin so am Ende...
Am Samstag wurde Atlaskorrektur gemacht. Ich hoffe sehr dass die Korrektur etwas bringt...
Weiss einfach nicht weiter.

Liebe Grüsse

Nela

1

Hallo!
Ich habe wegen Gürtelrose am Ohr seit 5 Wochen Kopfschmerzen. Da helfen auch die gängigen Schmerzmittel nur bedingt oder garnicht.

2

Hallo
Blöde Frage: warum hast du eine Gürtelrose?

4

Wegen Stress und ich hatte als Kind Windpocken.
Das ist ein Virus, der seit dem im Körper ist und bei schwachem Immunsystem ausbrechen kann…

3

Hatte über sechs Monate Kopfschmerzen.
Tatsächlich hat mir auch nichts geholfen, noch nicht mal Schmerzmittel.
Es war eine Verspannung, die sich über Schultern und Nacken zog. Wärme half z.T. und diese Wärme Creme von Tetesept lange einmassiert auf die ganze BWS.
Glaube aber, dass es eher ein psychosomatisches Problem ist. Durch Stress oder andere Emotionen hat sich halt die ganze Muskulatur angespannt.

Gute Besserung 🍀

5

Hatte ich auch mal! Nimmst du die Pille? Setz sie ab und mit etwas Glück bist du die Kopfschmerzen dann los.

Bei Medis hat bei mir Thomapyrin Effekt geholfen!

8

Ich nehme keine Pille.

6

Hatte ich auch jahrelang. Mit Absetzen der Pille wurde es bedeutend besser.

In der Stillzeit nun hatte ich wieder jeden 3. Tag Migräne, dazu kam Augenlidzittern. Aufgrund dessen nahm ich täglich Magnesiumcitrat ein. Schon nach einer Woche waren die Migräneattacken vorbei. Das Lidzittern erst nach einem Monat.

Vielleicht hilft dir ja Magnesium auch.

9

Ich nehme keine Pille. Stille die kleine nur noch ein Mal am Abend.

7

Nimmst du die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel?
(Da kenne ich einige, bei denen manche Präparate extreme Kopfschmerzen ausgelöst haben)

Sind deine Hormonwerte in Ordnung?

Eisenmangel? Vitamin D Mangel?
Als das im Blut festgestellt wurde und ich was eingenommen habe (Eisen) und einnehme (Vitamin D ist wohl langandauernder bei mir) wurde es besser.

Schilddrüsenwerte in Ordnung?
Bei mir ist der TSH super. Aber andere Werte Mist.
Ich hatte Kopfschmerzen vor der Periode und andere Kopfschmerzen danach.
Seit ich für die Schilddrüse was nehme, sind die Kopfschmerzen an 13 von 14 Tagen weg.

Welche Blutwerte wurden genommen? Wie ich über die Jahre erfahren habe, gibt es verschiedene Werte. Es sind nicht immer alle dabei. Vitamin D bekomme ich über den Endokrinologe über die KK, über den Hausarzt oder andere Ärzte als Eigenlesitung

Apropos: wurde auch Borriolose ausgeschlossen?

Schimmel in der Wohnung?
Das kann extreme Kopfschmerzen auslösen?

Wie ist es mit Schlaf?
Ist das mit den Schmerzen möglich?

Orthopädisch alles in Ordnung?
Körperhaltung
Halswirbelsäule
einiges mehr

Was sagt der Augenarzt div. Augenerkrankungen?
ggf. Optiker (Kurzsichtig/Weitsichtig)
Ok, das steht schon oben.

Wurde Migräne ausgeschlossen?

10

Hallo Zahnweh

Danke für Deine Antwort.

Ich nehme keine Pille.
Vitamin D in Ordnung. Eisen auch.
THS,T3,T4 auch.
Blutbild Organe auch ok.
Schlimmel keine (Neubau Wohnung).
Schlaf mal besser mal schlechter.
Migräne wurde ausgeschlossen.
Keine Migräne Symptome. Es ist manchmal ein "kribbelne Schmerz".
HWS wurde am Samstag korrigiert,es war schief. Körperhaltung leicht schief.

Ich weiss einfach nicht weiter.

Meine Vermutung ist CMD.

11

Bitte gerne.
Was CMD ist, schaue ich mir mal tagsüber an.

Grade habe ich schon fast geschlafen (Rechner war noch an). Da ist mir was eingefallen:

wurdest du mal auf Histaminintoleranz getestet?

Da kenne ich inzwischen mehrere, die mit extremen und unerklärlichen Kopfschmerzen gelebt haben (sofern man das mit kaum noch Lebensqualität noch so nennen kann).

Auch sonstige Darmprobleme (nicht alle) können sich auswirken. Darm und gesamtgesundheit macht schon einiges aus.

weiteren Kommentar laden
13

Bei mir hat es aufgehört seit ich mein Brot selbst backe. Habe ein Brotbackbuch geschenkt bekommen. Habe aus Spass angefangen und plötzlich waren die Schmerzen vorbei. Hatte vorher extreme Kopfschmnerzanfälle. Ansonsten probier eine Kopfschmerzanbulanz.