Immer weniger Appetit =(

Hallo ihr Lieben ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter =(

Ich bin 20 und habe es geliebt zu essen..
Nun hab ich seit einiger Zeit das Problem dass ich keinen appetit mehr habe.. Ich habe zwar manchmal hunger aber der wird auch von tag zu tag weniger..

Es hat damit angefangen dass ich vor 2 monaten zu meinem freund ( von österreich nach polen) gezogen bin und wir sind auch glücklich.
Immerwieder wenn wir in ein restaurant mit freunden(ein pärchen) gegangen sind hatte ich meist noch keinen hunger weil ich unregelmäßig esse und einfach andere essenszeiten habe. Ich habe(und tu es immernoch) etwas kleines bestellt (suppe, mini schnitzel, usw..) und die haben angefangen immer zu sagen : du isst zu wenig, du bist magersüchtig, schau Sie(diese freundin) ist viel kleiner als du und isst mehr blablabla..
Seit dem fühl ich mich in gesellschafft (wenns ums essen geht) überhaupt nicht mehr wohl..

Vor meiner Familie und vor meinem freund konnte ich aber trzd noch mormal essen doch seit ca. 1 monat habe ich immer weniger appetit und hunger sogar wenn ich alleine bin und wenn ich dann etwas esse wird mir übel weil ich mich dazu zwinge mehr zu essen (1-2 brote gehen super aber ab dem dritten da wird mir schlecht)

Ich vermisse es (viel) zu essen ( hab meist locker ne ganze pizza und nachtisch verschlungen)

Und noch dazu bin ich sowieso eine schlanke person und nehme seeehr schnell ab und seeehr langsam zu-.-
Habe normal bei einer größe von 1.73 58kg gewogen was super aussah doch nun bin ich bei 52kg und ich will unbedingt zunehmen und wieder normal essen können aber es geht einfach nicht-.-

In den letzten tagen ess ich 1-2 semmeln am nachmittag und am abend was süßes oder nen joghurt und das macht mich extrem traurig und wütend zugleich

Tut mir leid dass es so lang geworden ist aber ich weiß einfach nicht mehr weiter =(

Habt ihr vielleicht tipps für mich was ich machen könnte um wieder spaß am essen zu haben und wieder appetit zu bekommen?

LG

1

Hi,

lass mal deine Blutwerte überprüfen. Es kann auch mit der Schilddrüse zusammen hängen.

Lg Tanja

2

Ich hab vor nem jahr meine schilddrüsen untersuchen lassen weil ich manchmal herzrasen hab und da war alles ok :S

3

Seit wann ist das den mit dem essen? Weil du schreibst ja seit einiger Zeit.

Du solltest dich aber trotzdem mal durchchecken lassen.

Alles Gute

4

Hallo,

ich war zweimal der selben Situation. Beim ersten Mal ging das ungefähr ein dreviertel Jahr, bis man draufgekommen ist, dass die Pille schuld ist. Abgesetzt und mir gings wieder gut.

Beim zweiten Mal war ich für eine längere Zeit im Ausland und obwohl es mir dort eigentlich gut ging, hatte ich wohl einfach Heimweh und das hat mir jeglichen Appetit verdorben.

Lg

5

Also die pille nehm ich nicht aber das mim heimweh könnte sogar stimmen hmm...

Und was hast du dagegen gemacht? Oder ist es von selber besser geworden?

LG

6

Nein, im Gegenteil. Es ist immer schlimmer geworden. Am Ende hab ich mich nur von Gatorade "ernährt".

Ich hab allen emotionalen Ballast abgeworfen und bin nach Hause geflogen.

Wenn du prinzipiell in Polen glücklich bist, dann hilft es dir vielleicht mit deinen Lieben in Deutschland öfter mal zu skypen und versuchen ab und an mal Urlaub dort zu machen. Vielleicht kannst du dir auch eine Community in Polen suchen (Fitnesskurs, Hobbygruppe oder dergleichen)