schweres Atmen beim Kind

Seit einigen Wochen Atmet die Tochter von meinem Freund immer ganz komisch.
Meist fällt dies auf wenn sie zur ruhe kommt und irgednwo sitzt und fern schaut oderim bett liegt aber noch nicht schläft.
Sie atmet dann ganz tief ein und wieder aus. klingt so als "hatte sies schwer" also wie man so sagt wenn man selber grad irgendwie was hat und dann einfach mal tief durchatmen muss.
Aber sie macht das irgendwie die ganze zeit.
Meint auch ihr tut das irgendwie im Hals weh.
Sie ist ja nur alle 2 wochen hier aber ihre Mama sagte das sies zuhause auch macht.
kennt ihr sowas?

Ashma Anzeichen ??

1

Hallo,

hat sie dabei den Mund offen oder zu?

Macht sie das immer?

Gibt es noch anderes, was sich in ihrem Verhalten verändert hat?

Gibt es beim Essen oder trinken Probleme?

Schläft sie viel, hat sie Fieber?

Wobei es, wenn da sonst nicht ist, auch einfach nur ein Tick/schlechte Angewohnheit sein könnte.

Im Zweifel den Kinderarzt fragen.

GLG

2

Ich kenne nur schnelles Atmen unter Atemnot...
ABER wenn ihr unsicher seid dann geht zum Arzt mit ihr!

3

Kann es sein, dass sie die Nase zu hat und deshalb durch den Mund atmet? Ich habe das manchmal nachts und dann tut mir morgens der Hals weh, weil der komplette Rachen trocken ist.

Vielleicht hat sie Polypen oder beginnendes Asthma. Ich würde sie einem Arzt vorstellen.

4

mmh manchmal Mund offen manchmal zu., nee die nase ist eigentlich nit zu. ist ganz komisch. ich denke irgendwie auch an nen Tick aber wir müssen noch mal der Mutter sagen sie soll das liber mal checken lassen.
waren heute schwimmen und da hat dies eigetnlich garnicht gemacht.da war sie halt in aktion.macht sie echt nur wenn sie ruhe hat