Kann man mit den gleichen Beschwerden zu verschiedenen Ärzten gehen??

Ich habe schon 2 Monate Nachts Taube Hand oder beide. War zuerst beim Hausarzt dann Ortopede dann Neurologe dann Krankengymnastik. So Jetzt sind meine Hände manschmal auch die andere Nachts wieder taub. Das nervt so!!
Ich bin am überlegen ob ich zu dem Arzt gehen soll wo mein Mann hingent(ist halt wieder Allgemeiner) .Geht das das man mit den gleichen Beschwerden zu verschiedenen Ärzten geht??

1

Hallo,

warum solltest du das nicht können?
Klar, und sage dem Arzt nicht, dass du schon beim Kollegen warst und was der meinte, dann wird der nur bestätigen.

Was anderes, nimm mir die Frage nicht übel, ich kenn dich ja nicht, aber bist du evtl. schon immer übergewichtig? Dann würde mir nämlich was dazu einfallen.

vg

3

Übergewichtig war ich nie, bin 167 groß und habe 59kg, esse gesung und treibe Spotr 2Xdie Woche

4

OK, ich dachte an Diabetes, aber das kommt dann nicht in Frage.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Klar. Du kannst nur nicht in einem Quartal, zu mehreren Ärzten der gleichen Fachrichtung gehen, wenn diese dich nicht Überweisen. Z.B. gehst du innerhalb eines Quartals zu einem Allgemeinmediziner, bist aber mit dessen Diagnose nicht zufrieden oder möchtest eine zweite Meinung, dann muss der dir eine Überweisung zu einem Kollegen ausstellen. Oder du zahlst halt nochmal 10 euro, wenn du dem Arzt nicht sagen möchtest, dass du seiner Diagnose nicht vertraust ;-) Ansonsten hast du freie Arztwahl und das Einholen einer zweiten Meinung ist ok. Nur wenn du mehrere Ärzte der gleichen Fachrichtung aufsuchst, KÖNNTE das event. von der KV als Ärztehopping ausgelegt werden. Also entweder Überweisung holen oder Quartal abwarten und Hausarzt wechseln.

lg

6

Hallo

zu Deiner Frage wegen den Ärzten kann ich Dir nicht genau antworten, aber zum Problem wegen den eingeschlafenen Händen.