Sind Nasenspülungen sehr unangenehm???

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja schon öfter liebe Antworten wegen meiner Nasenscheidewandoperation bekommen :-). Mittlerweile bekomme ich auch endlich gut Luft, zwar noch nicht perfekt, aber doch schon ganz gut. Jetzt pflege ich meine Nase mit Panthenol Creme und Nasenöl von Weleda. Jetzt habe ich gehört, dass die Nasenspülungen auch wichtig seien. Ich habe mir auch eine Nasenspülung von "Emser" bestellt und es ist schon hier. Aber irgendwie traue ich mich da nicht so richtig ran :-(. Ich habe gehört, es ist total unangenehm. Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten #danke??? Danke schon mal an euch.

LG von Melody #herzlich

1

Hallo,

also mir hilft die Nasendusche immer ungemein und schlimm ist es auch nicht. Beim ersten Mal ist es ungewohnt, vielleicht auch unangenehm, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat, macht das nix mehr aus. Es hilft halt wirklich, also probier´s doch aus:-)

LG

2

Hi,

es klingt viiiiel schlimmer als es ist. Zahnsteinentfernung ist u.a. viel unangenehmer vom Gefühl...

Nein, wirklich, es gibt eigentlich nichts unangenehmes dabei. Mach nur den Mund wirklich weit dabei auf, damit Du kein Salzwasser in den Hals bekommst.

Alles Gute,
Chris

3

Hallo.
Meine Tochter macht seit ihrem 3. Lebensjahr Nasenspülungen bedingt durch ewig wiederkehrende Nasen-u. Ohrenentzündungen, noch dazu hat sie Heuschnupfen.
Es ist zu Anfang sehr ungewohnt, aber es gehört mittlerweile bei uns dazu wie das Zähneputzen...
Reine Gewohnheitssache und keinesfalls schmerzhaft...
LG
Nadine