mal ne frage zu opipramol?

Huhu

da ich ja seit der SS an Schlafstörungen leide, die bis kurz vor weihnachten zwar so gut wie weg waren, aber leider durch extremen stress wieder da sind und ich permanent unter strom stehe, war ich wieder beim neurologen. Er hat mir wie damals, kurz nach der geburt, opipramol verschrieben, ich sollte erst ein paar tage 25mg nehmen und wenn ich nix merke, nach ein paar tagen auf 50mg steigen, was ich dann jetzt auch gestern gemacht habe. Einschlafen tue ich viel besser, nur ich wach trotzdem nachts noch zigmal auf, ist es so gewesen, dass es ein paar wochen brauch bis sich die Wirkung richtig enfaltet? Konnte mein doc vorhin nicht erreichen.......vielleicht kann mir heir einer weiterhelfen.

lg
sandra

1

Hi Süße,

mir gehts momentan ähnlich, echt übel.

Ist ja ein Antidepressivum. Das dauert 2-4 Wochen bis es wirkt oder besser seine kompl. Wirkung entfaltet. Hast Du schon mal drüber nachgedacht, das Problem irgendwie anders anzugehen. Das Chemiezeugs ist ja keine Dauerlösung gell?

lg
leonie

2

Gute idee nur wie?
ich finds och nciht gut das wieder zu nehmen, ich hab heut auch noch nicht wirklich gut geschlafen, hab aber zusätzlich auch noch massig stress mit meinem freund.
Für tipps bin ich immer dankbar#liebdrueck

3

Wie siehts mit einer Therapie aus, in der Du lernst, mit dem Streß anders zu gehen, als nicht zu pennen.

Oder Entspannungsübungen?

lg#liebdrueck

weiteren Kommentar laden